FKM - The new breed of motorcycle 
 


Hier für euch die ersten Eindrücke der Motor Bike Expo 2019 in Verona.

Der offizielle italienische FKM Importeur, Administra SRL, ist dieses Jahr zum ersten Mal mit FKM Modellen auf der Messe vertreten, zusammen mit seiner exklusiven italienischen Marke Moto Borile.

Ein absoluter Hingucker, neben unseren Modellen ist der große, in den Stand integrierte, Food-Truck. 


 FKM auf der Motor Bike Expo in Verona / Italien 🇮🇹 - 17.01.19-20.01.2019


Die Show in Verona ist die zweitgrößte italienische Show nach der Eicma... Wir wünschen unserem neuen Importeur und Partner Administra SRL viel Erfolg 🍀

Important Fact: Administra SRL ist der Hersteller von Moto Borile, deren neue Modelle ebenfalls auf dem gemeinsamen Stand präsentiert werden. Bei Moto Borile handelt es sich um exclusive italienische Motorräder dessen Chefdesigner Umberto Borile in Italien als Genie und Künstler gilt. Seine Künste und Ideen kann man z.B. bei diversen älteren Ducatis bewundern. 





Heute möchten wir euch mal unseren lieben Freund Gerry Mayr vorstellen. 

Gerry, eigentlich Gerhard Mayr ist selbständiger Zweiradmechaniker, Journalist, ein begeisterter Abenteurer und Weltrekordhalter. 


Hier mal ein kleiner Auszug:

   Weltrekord und Eintragung im „Guinness Buch der Rekorde 1998“ 24500 Kilometer Panam

    Weltrekord und Eintragung im „Guinness Buch der Rekorde 2001“

  Weltrekord und dritte Urkunde im „Guinness Buch der Rekorde 2002“

   Weltrekord und vierte Urkunde mit dem 250ccm Roller um das Mittelmeer

    2003 mit dem Quad bei -40° über Russland ans Nordkap

   2004 mit der 125 Derbi in 18 Tagen rund um Australien 

   2005 mit der Wunderlich BMW GS1200 von Singapur nach Deutschland

 2006 14750 Kilometer mit dem Kymco MXU 500 Quad nach Afrika und Sizilien

      2007 mit dem Gas Gas Quad, Caravan und Paramotor um Neuseeland 

   2009 Rally Dakar Südamerika mit dem Quad uns Wohnwagen auf 4772 m

   2012 Extremreise Südamerika 700 km in 14 Fahrtagen auf dem Weg zum Amazonas

   2013 mit dem E-Bike und Skateboard in Südostasien, Singapur, Malaysia, Thailand, Laos und Kambodscha

    2014 mit dem Motorschirm unterwegs. Fliegen in Singapur, Malaysia, Thailand, Myanmar, Laos und Kambodscha

    2016 mit dem Quad 14500 Kilometer vom Mumbay durch Italien und nach Deutschland

   2017 600 Kilometer mit dem Motorschirm durch Deutschland von Konstanz nach Ballenstedt

   2018 24000 Kilometer durch Europa und Afrika mit dem Quad und Anhänger sowie Motorschirm

Puuh, das ist ganz schön viel….Aber so gehört es sich auch für einen Abenteurer. Und nun ist Gerry der erste glückliche Besitzer der FKM Mini Scrambler und er hat Großes mit unseren Kleinen vor.


Aber fangen wir ganz von vorne an. 



Das erste Mal getroffen haben sich Gerry und unsere Mini Scrambler auf der Eicma 2018 in Mailand und es war Liebe auf den ersten Blick. Was wir natürlich verstehen können, denn die Mini Scrambler ist auch wirklich ein heißer Feger. Dort wurden schon Vorgespräche über sein neues Vorhaben und seine Ideen geführt. Und dazu müssen wir sagen das wir diese schon extrem spannend fanden. Leider mussten sich die Wege von Gerry und der kleinen erstmal wieder trennen. 



Zurück in Deutschland kam es auf der Fachtagung in Würzburg zu einem zweiten Treffen zwischen Gerry und uns, nach einigen weiterführenden Gesprächen war es klar!

„Wir werden Gerry sponsern und ihm unsere Mini Scrambler kostenlos für seine große Tour 2019 zu Verfügung stellen.“


Sein Plan ist es eine Transafrika-Tour von Konstanz nach Kapstadt zu machen. Das bedeutet 20.000 Kilometer, vom Schnee in den Sand. Die Strecke wird sich über die Westküste, Marokko über die Westsahara nach Mauretanien ziehen. Danach geht’s ab nach Mali, weiter über Burkina Faso nach Benin…maximal 2 bis 3 Monate soll diese Tour dauern und unsere Kleine auf die Probe stellen. Wir sind aber jetzt schon überzeugt das sie es mit Bravour meistern wird.


Aber wie ihr alle wisst, ohne Vorbereitung geht es nicht und Planung ist das A und O.

Deshalb musste sich die Mini-Scrambler einer kleinen OP unterziehen und es wurde ihr ein kleines Trägersystem am Heck angebracht und versprochen, es tat ihr auch nicht weh!! 😉 




Nachdem jetzt alles die Vorbereitungen getroffen sind, wünschen wir Gerry alles Gute und viel Spaß auf seiner Tour.

Verfolgen könnt ihr sein Abenteuer  auch in seinem Blog unter www.gerrymayr.com oder auf seiner Facebookseite

( Gerry Mayr - Facebook)



  

Und das Beste ist, ihr könnt die Mini Scrambler auch ab Frühjahr 2019 bei ihm im Laden erhalten.

Schaut mal in unseren Bereich Vertragshändler rein.



FKM ab Januar 2019 im deutschen Handel 

 Wir freuen uns zu verkünden, dass wir unsere ersten Vertragspartner in der FKM-Familie begrüßen dürfen!

Ab Januar 2019 könnt ihr die ersten FKM Motorräder in Deutschland erwerben.

Ab Montag, den 14.12.2018 veröffentlichen wir jeden Tag einen unserer Händler. Schaut täglich auf unsere Seite vorbei, um es nicht zu verpassen, vielleicht ist einer in eurer Nähe dabei.

Diese werden aber nicht die Letzten sein. Auf der Bike & Business Fachtagung waren viele Händler anwesend, von denen wir einige an unseren Stand locken konnten. Derzeit sind wir mit weiteren Händlern im Gespräch (>hier klicken<, um unseren Bericht zu lesen). Freut euch darauf unsere Motorräder bald deutschlandweit erwerben zu können.

Sie sind Händler und auf der Suche nach einer neuen, jungen Marke? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Bei uns erwarten Sie innovative Motorräder, Top Renditemöglichkeiten, direkte Kommunikation zu unserem Team und vieles mehr.

Für weitere Informationen bitte >hier klicken<.



Als erstes möchten wir gerne Gerry Mayr begrüßen!

Gerry ist nicht nur einer unserer Vertragspartner,sondern er plant auch eine lange Reise mit unserer Mini.

Weitere Informationen dazu folgen...

Dies sind seine Kontaktdaten:


Gerry's Motorrad-Shop 

E-Mail: gerry_kn@t-online.de

Tel.: +49 753 167 676

Byk-Gulden-Strasse 33

78467 Konstanz 

Deutschland


Wir möchten auch Andreas Schwahn als unseren Vertragspartner willkommen heißen!

Ab Januar könnt ihr auch in seinem Unternehmen ,,CBS Freizeitmobile" unsere Motorräder erwerben.

Dies sind die Kontaktdaten:


CBS Freizeitmobile 

E-Mail: cbs-schwahn@cbs-schwahn.de

Tel.: +49 309 404 102 3

Waltersdorfer Str. 101

12526 Berlin 



Als drittes möchten wir Melf Hansen als Vertragspartner begrüßen! 

Ab Januar könnt ihr auch bei Motorrad & Auto Hansen unsere Motorräder erwerben.

Dies sind die Kontaktdaten:


Motorrad & Auto Hansen 

E-Mail: info@mh-motorrad.de

Tel.: +49 484 669 347 5#

Nordende 60

25860 Horstedt 



Achim Handke möchten wir auch gerne als Vertragspartner willkommen heißen.

Ab 2019 könnte ihr auch im Auto & Motorradcenter Handke unsere Motorräder erwerben.

Dies sind die Kontaktdaten:


Auto & Motorradcenter Handke 

E-Mail: motorradcenterhandke@gmx.de

Tel.: +49 725 185 000

Reitschulweg 9

76646 Bruchsal 



Als nächsten Vertragspartner heißen wir Udo Kern herzlich willkommen.

Ab Februar 2019 könnt ihr auch bei Motorradkern unsere Modelle erwerben.

Dies sind die Kontaktdaten:


Motorrad Kern
E-Mail: udo-kern@gmx.de
Tel.: +49 6486 911833
Hauptstr. 7
56370 Eisighofen


 FKM im chinesischen Fernsehen 


JETZT NEU

FK12-SF

Zur Markteinführung unserer neuen FKM Street Fighter haben wir die Produktpalette erweitert.

 

Bereits ab Januar kann man diese in Schwarz-Silber oder Rot-Schwarz bestellen. Wir als Hersteller sind davon überzeugt, dass diese neuen Farben den aggressiven Style unserer Street Fighter zusätzlich unterstreichen.

 

LED Scheinwerfer.. LED-Blinker..LCD Display mit Bluetooth und eigener App… upside-down Gabel.. ein einzigartiges Design… zu einem unschlagbaren Preis… das alles bietet die neue FKM Street Fighter.

  

02. - 07. Oktober 2018

Intermot 2018

Wie bereits angekündigt hat unser junges internationales Team an der diesjährigen Intermot in Köln teilgenommen. 

Auf einer eindrucksvoll gestalteten und 50qm großen Standfläche haben wir unsere neuen FKM Modelle den Messebesuchern präsentiert. 

Die Besucher waren aufgrund des unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnisses unserer Modellpalette positiv überrascht und haben sich daher entsprechendes Prospektmaterial mitgenommen. 

Viele haben ihr konkretes Interesse für eine Probefahrt und ein Angebot auf einem eigens dafür vorbereiteten Fragebogen bekundet und ihre Kontaktdaten hinterlassen.  Selbstverständlich werden diese in Kürze von unseren Händlern kontaktiert werden. 

Aufgrund der verschiedenen Modelle war für jeden etwas passendes dabei.  Die Jugend hatte ein besonderes Augenmerk auf unsere Street Fighter. Kunden älteren Jahrgangs fanden Gefallen an unserer schönen Street Scrambler. 

Den Geschmack aller traf ohne Zweifel unsere Mini Scrambler. Unabhängig vom Alter, Geschlecht, der bereits vorhandenen Affinität für Motorräder oder auch nur aus reiner Neugier war sie im Zentrum des Interesses. 

Besonders beeindruckend fanden die Besucher die seitens FKM verwendeten Komponenten wie die außergewöhnlichen LED-Scheinwerfer, die farbigen LCD Displays mit Ganganzeige und weiteren wichtigen Informationen, der tollen App welche per Bluetooth mit dem LCD Display verbunden werden kann und last but not least die Verarbeitung unserer Fahrzeuge. 

Für uns als Aussteller und Team war es eine tolle Erfahrung und bekräftigt uns in der Überzeugung, dass hier der Start für etwas wirklich Großes gefallen ist. 

Wir danken allen Besuchern für Ihr Interesse und hoffen Sie bald in unserer FKM Community begrüßen zu dürfen. 


25. September 2018
Besuch von Stephan Maderner - Bike & Business


Bildquelle: Stephan Maderner - Bike & Business

18. September 2018

 Unsere Motorräder sind da!


01. August 2018

Umzug in unsere neuen Büroräume 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram